24/7 CLAIMS HOTLINE +49 151 15001246
EN
DE
ende

Northern Lloyd

Ihr Partner für Maritime Versicherungen

 

Northern Lloyd ist ein inhabergeführtes unabhängiges Maklerunternehmen für Schiffsversicherungen. Wir decken in diesem Bereich sämtliche Belange der internationalen maritimen Wirtschaft ab. Hervorgegangen aus der Schiffsversicherungsabteilung der seit 1837 bestehenden Firma A. Atermann Assekuranz vereint Northern Lloyd heute Tradition, Expertise, innovatives Denken, Qualität und Kundenorientierung. Unsere Ziele: Die für Sie beste Versicherung und eine optimale Schadensabwicklung. Unser Anspruch: Individuelle Serviceorientierung, die in Zuverlässigkeit, Fokussierung und Umsetzungsstärke ihren Ausdruck findet.

Sie profitieren von unserer Branchenspezifikation, der persönlichen Betreuung, der Marktnähe durch unsere Standorte Bremen, Limassol, Athen und Abu Dhabi sowie den langjährigen, direkten Beziehungen zu den internationalen Versicherungsmärkten. Northern Lloyd ist lizensierter Lloyd‘s Broker (NLI 1654). Unserem wachsenden internationalen Kundenstamm liefern wir maßgeschneiderte Lösungen.

N

Beratung / Risikoanalyse

N

Platzierung

N

Schadensbearbeitung

Reedereien

Zuverlässig und massgeschneidert

 

Wir bieten Reedereien, Ship- und Assetmanagern das gesamte Portfolio der maritimen (Rück-)Versicherungen an, unter anderem:

N

Hull & Machinery

N

Loss of hire

N

FD&D

N

Owner's and Charterer's P&I

N

War Risk

N

K&R

N

Directors & Officers Professional Indemnity

N

Ancillary covers

Schiffsfinanzierer

Absicherung Ihrer Rechte als Hypotheken-Gläubigerin

 

Für internationale schiffsfinanzierende Banken und Finanzinvestoren bieten wir Beratung und Platzierung sowie administrative Betreuung in den Bereichen:

N

Mortgagee's Interest Insurance (MII)

N

Mortgagee's Interest Additional Perils Insurance (MAP)

N

Innocent Owners Insurance (IOI)

N

Innocent Owners Additional Perils Insurance (IOIAP)

N

Port Risks Insurance

Offshore

Individuelle Versicherungen für die Offshore-Industrie

 

Für die Offshore-Wind-Industrie bieten wir individuell zugeschnittene Versicherungslösungen für Owner, Charterer und Operator an.

N

P&I Offshore

N

Charterers' Liability

N

Specialist Operations

N

Extended Contractual Liability

Claims

Wir packen es an

 

Von der Schadensmeldung über die Aufklärung des Sachverhalts bis zur Abwicklung und Auszahlung der Versicherungserstattung – Northern Lloyd bietet Ihnen einen vollumfänglichen Claims Handling Service. Unser engagiertes Claims-Team steht in direktem Kontakt zu Ihnen, den Versicherungsgesellschaften, Korrespondenten, Anwälten und Besichtigern. Sie liefern schnelle, effektive Lösungen.
Wir sind rund um die Uhr für Sie erreichbar – auch an Sonn- und Feiertagen.

N

Schadenshotline:
+49 151 15001246

N

365/24/7

N

Zuverlässige effiziente Schadensabwicklung

NL Group

International vernetzt und weltweit für Sie da

 

Unser Team besteht aus erfahrenen Juristen, Versicherungsspezialisten, Kaufleuten, Wirtschaftsingenieuren und gestandenen Administrationsmitarbeitern. Wir arbeiten standortübergreifend und Hand in Hand, dabei legen wir großen Wert auf individuelle und persönliche Betreuung sowie maßgeschneiderte Lösungen. Ihre Herausforderung ist unsere Kernkompetenz.

Karriere

Arbeiten bei Northern Lloyd: Wer kommt, der bleibt

 

Willkommen in unserem internationalen Team! An unseren vier Standorten bieten wir unterschiedlichsten Mitarbeitern ein inspirierendes berufliches Zuhause. Qualifizierung bedeutet bei uns individuelle Weiterentwicklung. Wir bemühen uns um einen kontinuierlichen Dialog und freuen uns darauf, mit Ihnen Karrierepläne zu schmieden. Unsere Philosophie prägen gegenseitige Achtung und Anerkennung, Leistung und effiziente Teamarbeit. Sie arbeiten in hoher Eigenverantwortlichkeit mit kurzen Entscheidungswegen eng am Kunden. Die Kompatibilität von Beruf und Familie ist uns ein persönliches Anliegen. Wenn wir keine vakante Stelle haben, sind Initiativbewerbungen von Menschen, die Branchenkenntnisse, Teamgeist und Lust auf unsere Themen haben, bei uns gern gesehen.

An die Studenten: Wir arbeiten mit der Hochschule Bremen im internationalen Studiengang „Shipping und Chartering B.A.“ zusammen, halten Vorlesungen und bieten Studierenden wertvolle Einblicke in die Praxis. Oder haben Sie Lust auf einen Praktikumsplatz in Limassol, Athen, Abu Dhabi oder Bremen? Wir freuen uns, von Ihnen zu hören.

Kontakt

Schreiben sie uns

14 + 3 =

Northern Lloyd

Your partner for marine insurances

 

Northern Lloyd is a privately managed and owned independent marine insurance broker. We cover all insurance needs of the international maritime industry. Having emerged from the marine insurance department of A. Atermann Assekuranz, founded in 1837, Northern Lloyd today combines tradition, expertise, innovation, quality and client focus. Our goal: The best insurance solution for you and outstanding claims handling. Our commitment: Individual client service based on reliability, focus and efficiency.

Our clients benefit from our specialist knowledge of the industry, our individual service approach, our direct relationships with international insurers and our close proximity to the markets via our offices in Bremen, Limassol, Athens and Abu Dhabi.
Northern Lloyd is a licensed Lloyd’s Broker (NLI 1654).

We offer tailor-made solutions to our growing international client base:

N

Consulting / Risk analysis

N

Placing

N

Claims handling

Shipowners

Reliable and tailor-made

 

We offer shipowners, ship- and asset managers the complete portfolio of marine (re-)insurance products, such as:

N

Hull & Machinery

N

Loss of hire

N

Freight Demurrage & Defence (FD&D)

N

Owners’ and Charterers’ Protection & Indemnity (P&I)

N

War Risk

N

Kidnap & Ransom (K&R)

N

Directors & Officers Professional Indemnity

N

Ancillary covers

Banks and investors

Protecting your rights as financiers

 

We advise international ship financing banks and investors and offer placement and administrative assistance in relation to the following insurance products:

N

Mortgagees Interest Insurance (MII)

N

Mortgagees Interest Additional Perils Insurance (MAP)

N

Innocent Owners Insurance (IOI)

N

Innocent Owners Additional Perils Insurance (IOIAP)

N

Port Risks Insurance

Offshore

Specialist insurance for the offshore wind power industry

 

We offer insurance solutions tailored to the needs of owners, charterers and operators in the offshore wind power industry.

N

P&I Offshore

N

Charterers' Liability

N

Specialist Operations

N

Extended Contractual Liability

Claims

We take care of your claims

 

Northern Lloyd provides a comprehensive claims handling service from the first notification through to payment of the claim. Our dedicated claims team is in close contact with our clients, insurers, correspondents, lawyers and surveyors and delivers fast and effective solutions.
We are available at any time – including Sundays and public holidays.

N

Claims Hotline:
+49 151 15001246

N

365/24/7

N

Reliable and efficient claims handling

NL Group

Internationally connected and available worldwide

 

Our team includes experienced lawyers, insurance experts, industrial engineers and account managers. We work hand in hand across our offices with a strong focus on customised and personal service and bespoke solutions. Your challenges are our core competency.

Careers

Working at Northern Lloyd

 

Welcome to our international team! Our four offices offer an inspiring professional home to a variety of employees. For us, qualification means individual development. We strive for a culture of continuous dialogue and look forward to developing your career plans with you. Mutual respect, recognition, achievement and efficient teamwork are at the core of our philosophy. Our employees work independently with lean decision-making processes and in close contact with our clients. We value the compatibility of career and family life.
If there is no vacancy, we still welcome applications from individuals with knowledge of the insurance industry, team spirit and an interest in our field of work.

For students: We work with the Bremen University of Applied Sciences on its international course “Shipping and Chartering B.A.”. We give lectures and offer students valuable practical insights. Are you interested in an internship in Limassol, Athens, Abu Dhabi or Bremen?
We look forward to hearing from you.

Contact

Please get in contact with us

5 + 10 =